Nintendo veröffentlicht seine neue Handheld-Konsole am 25. März 2011 in Deutschland. Das Gerät wurde schon lange Zeit vorher angekündigt. Nun sei die Spielekonsole interaktiver. Dies werde durch die 3 neuen Kameras (3D Bilder möglich), den neuen 3D-Screens und weiteren Technologien ermöglicht.
NDS 3D Fearures
Weitere Informationen stehen unter nintendo.de bereit. Desweiteren hat Focus einen Review veröffentlicht (klick).
Produktmerkmale sind unter anderem:
- 3 Kameras
- eShop-Anbindung (Spiele können per WLAN gekauft/geladen werden)
- Augment-Reality-Kompatibel
- SD-Karten-Slot
- WLAN
- Konsole als MP3-Player/Kamera nutzbar
- ca. 220 €
- 2 GB SD Karte, Ladestation, … im Lieferumfang
Das könnte interessant sein 
![]() | 3D Monitore Im Bereich der Displays, Monitore und Projektoren ist 3D die Technik der Zukunft. Während wir Menschen ganz natürlich durch unsere… |

Hey,
interessanter Blog! Ich hätte mal eine Frage: Wie sieht es denn mit den Spielen für die Nintendo 3DS aus? Kann man auch Nintendo DS Spiele spielen? Werden die 2D Spiele “umgewandelt”?
Hallo,
selbstverständlich können die bisherigen DS/DSi-Spiele auf der Konsole verwendet werden. Diese werden dann in 2D – wie bisher – dargestellt.
Auch die 3D Spiele können im 2D-Modus gespielt werden. Außerdem kann die 3D Tiefenregulierung verwendet werden, um die Intensivität individuell anpassen zu können.
Spiele die 3DS total gerne. Mittlerweile gibt es ja so richtig tolle Spiele.